Springe zum Inhalt

Unsere Geschichte

1987
Gründung der Fa. Automobile Norda “ Das kleine Autohaus am Rande der Stadt“ am heutigen Standort, durch den Geschäftsführer und Kfz-Meister Klaus Norda.

1997
Als freie Mehrmarkenwerkstatt tätig, schlossen wir uns dem Werkstattkonzept Auto Crew an, um auf dem stark umkämpften Markt konkurrenzfähig zu bleiben. Desweiteren wurde der Geschäftsbereich mit dem Fahrzeughandel und die Werkstatt durch den Neubau eines weiteren Gebäudes erweitert.

Unsere Mitarbeiter sind durch ständige Schulungen und Weiterbildungen immer auf dem neuesten fachlichen Wissensstand. Dadurch erreichen wir, daß unser oberstes Gebot, nämlich die bestmögliche Abdeckung und Erfüllung der Kundenwünsche in höchster Qualität sowie zu fairen Konditionen , eingehalten werden kann.

1998
Gründung der heutigen Fa. Automobile Norda GmbH + Co KG und Eintritt des weiteren Geschäftsführers und Kfz-Meister Heiner Heimann.

2000
Erweiterung des Geschäftsbereiches im Bezug auf Wartung und Reparatur von Transportern, Wohnmobilen und Anhängern.

2008
Haben wir uns dem zukunftsweisendem Werkstattsystem AUTOFIT angeschlossen.
Das heißt, das wir uns in einem neuen, modernen Erscheinungsbild in Silber und Rot präsentieren.

Auf unserem 4.500 qm großem Betriebsgelände wurden nach und nach 1.500 qm Werkstattfläche errichtet.

2011
Eröffnung des Ersatzteil- und Zubehörcenters.

2016

Umfirmierung in Automobile Heimann mit Heiner Heimann als alleinigem Geschäftsführer.